Bolivien: Illimani Besteigung

Besteigung des 6000er Illimani in Bolivien nun wieder etwas unbürokratischer.

Der Illimani, höchster Berg der Cordillera Real, bleibt eines unserer bevorzugten Bergsteiger-Ziele in Bolivien. In den letzten beiden Jahren wurde Expeditionen, welche den Illimani besteigen wollten, vorgeschrieben, welche Eseltreiber und Träger sie zu nehmen hatten. Das diese möglichst aus dem Talort kommen sollen, ist ja nachvollziehbar. Aber unter diesen möchte ich dann doch bei meinem altgedienten Partner Marcial bleiben. Das ist nun wieder problemlos möglich. Somit können wir wieder komplett sicher sein, dass Ausrüstung und Vorräte, die während des Gipfelaufstieges im Basislager gelassen wurden, gut bewacht werden.
Mehr zu unseren Expeditionen zum Illimani in Bolivien finden Sie unter www.suedamerikatours.de/unsere-touren/bolivien/eistouren-in-der-cordillera-real