Lieber Thomas und deine vielen fleißigen Helfer!

Das Geld für Santiago am 8.8.15 ist unterwegs, es war ein angenehmes Quartier in sehr zentraler Lage mit kompetetem Personal. Der Nachtbus von La Paz bis Uyuni ist eine gute Option...mit warmem Abendessen und Frühstück unterwegs, super. Die Agentur vor Ort hat auch prima gearbeitet. Alles war im Programm dabei. Wir hatten einen sehr erfahrenen Autofahrer und einen sehr jungen Guide, der das alles noch nicht kannte, sich aber um alles kümmerte… - die Mischung hat aber funktioniert, zumal der junge Kerl recht gut englisch sprach und sehr mitteilsam war.

Im Vergleich mit Chile, ein paar Tage später, empfanden wir das Individuelle sehr angenehm, egal ob die Verpflegung oder Fotostops oder Zusatzinfos!!!

Mit den Bergführern am Uturuncu und am Licancabur ging auch alles klar, sie haben sich sehr gut auf uns eingestellt! Einziger Wehrwutstropfen: das Quartier beim Licancabur - es gab kein Wasser. Dafür dann wieder in San Pedro zivile Verhältnisse: ein gemütliches Hostal, ruhig gelegen und doch im Zentrum mit sehr vielen Touristen. Die Wirtin war sehr nett, obwohl wir uns kaum auf englisch verständigen konnten. Verpflegungsbeutel statt Frühstück und nächtliche Telefonate mit der Agentur vor Ort.

Alles in allem, wir haben es sehr genossen, es wurde uns nie langweilig und wir werden noch sehr lange von den tollen Erlebnissen zehren. Großes, großes Dankeschön vor allem an dich und natürlich an deine vielen liebenswerten Leute!

Herzlichst Martin und Kerstin