Erlebnisreisen fuer Entdecker 773838 1280

Erlebnisreisen für Entdecker

Mit SüdamerikaTours.de kannst du deine Berg- und Trekking-Reise in die Anden genau nach deinen Vorstellungen planen.

Individuell und in kleiner Gruppe die außergewöhliche Vielfalt Südamerikas entdecken: Gipfel und Berge✔ Dschungel und Salzseen✔ Kultur der Inka✔ Architektur der Kolonialzeit✔

Du möchtest reisen weit weg von ausgetretenen Pfaden und deinen eigenen Weg finden? Du träumst von unendlicher, unberührter Weite? Oder bevorzugst du die großen Klassiker in Begleitung eines Führers? In jedem Fall bist du bei uns gut gelandet. Wir helfen Dir bei der Planung und Projektierung deiner Reise. Unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung helfen dir in jeder Phase der Tourvorbereitung.

Alles, damit deine Traumreise Wirklichkeit wird.

Dein Ansprechpartner für unsere individuellen Touren ist Thomas Wilken. Gerne arbeitet er gemeinsam mit Dir ein maßgeschneidertes Angebot aus. Sende Thomas zum ersten Kennenlernen eine kurze Nachricht...

Exemplarisch hier einigen unserer Individual-Touren:


Spezial-Tour Südperu und Huaraz

Spezial-Tour Südperu und Huaraz

Trekking um Huaraz mit der Cordillera Huayhuash, mit vorheriger  Akklimatisation in Südperu. Diese Tour bietet eine perfekte Kombination aus den vor allem kulturell interessanten Regionen im Süden Perus um Cusco und Machu Pichu, den Inseln des Titicacasees und dem landschaftlich wohl eindrucksvollsten Teil Peru, der Cordillera Blanca bei Huaraz.

Dabei werden neben Machu Pichu selbst weitere Ruinen wie Ollantaytambo und Saqsayhuaman besucht. Selbstverständlich auch die baulich äußerst interessante Stadt Cusco und die Inseln Urus, Amantani und Taquile bei Puno am Titicacasee. Über dem Titicacasee befindet sich auch der Berg Atoja der prächtige Ausblicke über den See bietet.


Spezialtour: 6.000er in der Atacamaregion

Spezialtour 6.000er in der Atacamaregion

Eine Spezialtour in der Atacamawüste, wobei mehrere 6000er einschließlich der Tres Cruzes bestiegen werden. Diese Spezial-Tour wurde ausgearbeitet auf speziellen Wunsch für eine kleine Truppe. Start in Santiago de Chile. Das Tourgebiet befindet sich rund um den NationalparkNevado-Tres-Cruces und liegt in der Region Atacama in Chile. Start in Santiago de Chile.


Spezialtour: Bergtouren in der Cordillera Real

Spezialtour Bergtouren in der Cordillera Real

Eine unserer zahlreichen Spezialtouren von La Paz aus. Es geht in die Cordillera Real mit dem 6000er Chearoco. Anspruchsvolle Bergtouren in der Cordillera Real in Bolivien. Start in La Paz. Akklimatisation ebenfalls in der Region La Paz. Die Hochgebirgskette Cordillera Real (deutsch: Königskordillere) begrenzt den westlich gelegenen Titicaca-See und die Altiplano Anden-Hochebene von der der östlich gelegenen Amazonas-Region.


Vulkanberge der Nördlichen AtacamawüsteBesteigung von verschiedenen Vulkanberge in der Atacamawüste mit Lascar und Toco. Vom 22.2 bis 18.3.2013 führten wir eine Spezialtour im südwestlichen Bolivien und nördlichen Chile durch. Höhepunkte waren dabei die Zwillingsvulkane San Pedro und San Pablo, der 6000er Palpana und die die sehr abgelegenen 6000er Colorados und Sierra Nevada im Atacamagebiet. Startpunkt war La Paz, von wo aus auch die Akklimatisierung erfolgte.

Buendner Wander Berge.de

Berge und Wandern in Graubuenden

Unsere neue Homepage mit Wandertouren zu einsamen Gipfelzielen in Graubünden ist online. Thomas Wilken bietet abwechslungsreiche Wanderwochen in den schönsten Regionen Graubündens. Dabei besteigen wir spannende Bergziele, welche teilweise die 3000m Marke überschreiten.

BuenderWanderBerge

Galapagos Insel erleben

Galapagos-Insel-erleben-1

Reisen Sie auf den Spuren von Darwin

Die Galapagos-Inseln liegen etwa 1000 km vom Festland Ecuadors entfernt.
Galapagos-Insel-erleben-2Eine Reise zu den Galapagos-Inseln mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, gehört zu den ganz großen Klassikern in Südamerika.

Galapagos Inseln

Machu-Picchu-Stadt-in-den-Wolken

Machu Picchu

Die Stadt in den Wolken.
Geheimnisumwittert liegt sie mitten im Urwald von Peru auf einem hohen Berg. Viele Jahrhunderte war die Stadt vergessen, bis sie 1911 wiederentdeckt wurde. Erleben Sie das einzigartige Geschick der Inka-Architekten.

Machu Picchu erleben

Salar de Uyuni

Von surreal anmutende Schönheit.

Salar-de-Uyuni-Salzsee

Der Salar de Uyuni ist mit einer Fläche von über 12.000 km2 (fast ein Drittel der Fläche der Schweiz) der grösste Salzsee der Welt. 
Mit den mondähnlichen Senken und kristallinen Strukturen wirkt der Salar, als sei er nicht von dieser Welt. Für Reisende ist er wohl eines der imposantesten Highlights Südamerikas.

Salar de Uyuni

Patagonien

Wo die Welt zu Ende ist.
Patagonien-Wo-die-Welt-zu-Ende-istIn Patagonien erwartet Sie eine bezaubernde Wildnis am Ende der Welt. Von der mystischen Inselwelt Chiloés bis zu den mächtigen Gletschern und Gipfeln der einzigartigen Nationalparks findet man hier eine der letzten ursprünglich erhaltenen Regionen der Erde. Ein unverdorbenes Land am unteren Zipfel Südamerikas.

Patagonien entdecken

Erlebnisreisen für Entdecker

Individuell und in kleinen Gruppen.

Die außergewöhlichen Orte Südamerikas entdecken. 
Erlebnisreisen-fuer-EntdeckerAlle Reisen können wir auch nach Ihren Vorstellungen gestalten und zu Ihrem Wunsch-Termin durchführen. Gerne arbeiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot aus.

Erlebnisreisen für Entdecker

Go to top

. . . . . . . . mit ♥ gemacht von Clemens-August Wilken