Pedro Schaaf

Pedro ist Bergführer aus Leidenschaft. Bei SuedamerikaTours.de arbeitet er als Komplettreiseleiter für unsere Gruppen vor allem in Bolivien. Sein Standort ist La Paz.

Pedro ist studierter Maschinenbauingenieur - hat aber bereits früh seine Leidenschaft für das Bergsteigen entdeckt. Im französischen Rhône-Alpes – genauer in Chamonix-Mont-Blanc – hat Pedro seine ersten Bergführerkurse absolviert.

Bereits seit 12 Jahren ist Pedro in Bolivien in der Region La Paz als Bertführer tätig. Auch in La Paz hat er Bergführerkurse belegt und ist somit perfekt für unsere Touren vorbereitet. Den Tour-Teilnehmern bei SuedamerikaTours.de steht Pedro jederzeit gern und mit viel Engagement als kompetenter Berater und Begleiter zur Seite. Pedro spricht Deutsch, Englisch und Spanisch!

In seiner Freizeit bastelt Pedro schon auch gern an einem Auto. Seine technischen Kenntnisse werden in unserem Team hoch geschätzt: Bei mancher kleinen Panne war seine Unterstützung eine große Hilfe.

 Pedro freut sich über Ihre Nachricht.

Pedro-Schaaf-Portrait