Inkatrail-wieder-geoeffnetWie jedes Jahr wurde auch 2013 wieder der berühmte Inka Trail um Cusco im Februar für 3 Wochen geschlossen, um notwendige Revisionsarbeiten vorzunehmen. Nun ist der Trek wieder geöffnet und die meisten der limitierten Plätze sind schon ausgebucht. Nur noch wenige Restplätze in den Nebensaisonmonaten stehen zur Verfügung.

Wer gerne auf alten Inkapfaden wandeln möchte, aber keinen Inkatrailplatz mehr bekommen kann, dem bieten sich zahlreiche Alternativen.

In der Region um Cusco bieten sich da der Salkantaytrek, der Lares Trek oder der Trail zu den ebenfalls sehr beeindruckenden Ruinen von Choquequirao an. Auch im benachbarten Bolivien finden sich mit dem Choro Trail und dem Takesi Trek zwei echte Inkawege, die bis in die feuchtheissen Yungas hinabführen.

Mehr zum Thema finden Sie hier: