Trekking in Venezuela

Venezuela - das vielfältige Andenland hat fantastische Naturräume und Berggebiete. Die Tafelberge um den Roraima dürften weltweit einzigartig sein.

Trotz der etwas heiklen politischen Situation im Land, können die touristischen Highlights ohne Komplikationen bereist werden. Momentan ist Venezuela das mit Abstand billigste Land in Lateinamerika.

Meine Partner vor Ort berichten, dass sie bisher keine Probleme bei den durchgeführten Touren hatten. Brennpunkte wie Caracas sollten dabei natürlich gemieden werden. Aber die touristisch interessanten Ziele wie die Berge um Merida mit dem Pico Bolivar, die Tafelberge mit dem Roraima, die tierreichen Llanos, Angels Falls oder das Orinoco Delta können ohne nennenswerte Probleme besucht werden.

Weitere Informationen zu Bergsteigen und Trekking in Venezuela finden Sie auch in unseren Tour- und Reisebeschreibungen. Hier klicken...