Mexiko, Costa Rica und Kolumbien sind als neue Reiseländer bei Thomas Wilken Tours geplant. Um das Reiseland Kolumbien möchten wir in den nächsten Jahren unsere Angebote in den Andenländern erweitern, eventuell später auch um Venezuela. Zudem planen wir Touren in den mittelamerikanischen Ländern Costa Rica und Mexiko auszurichten. Costa Rica wurde im Mai 2010 von Thomas Wilken im Rahmen der Reisemesse Expotur besucht. Dabei wurden natürlich Kontakte geknüpft und Ansätze für Reiseideen gesammelt. Hierbei geht es in erster Linie um Urwaldtouren, Tierbeobachtungen und Wassersport wie Rafting oder Kajak. Aber auch Bergwanderern bietet das kleine, aber so vielfältige, Land einiges. Nämlich gewaltige Vulkane die aus großartigen Bergurwäldern herausragen. Zwar sind die absoluten Gipfelhöhen deutlich geringer als in den Hochanden, trotzdem bieten diese Berge eine erstaunliche landschaftliche Vielfalt und durchaus sportliche Herausforderungen. Zum Entspannen bieten sich ein paar Strandtage an, die Frage Pazifik oder Atlantik ist dabei egal, denn beides ist denkbar.

In Kolumbien sind in erster Linie Bergreisen geplant, vermutlich sind dafür auch schon die passenden Partner gefunden. Einige hohe 5000er warten auf uns, in bisher kaum bekannten aber grandiosen Berglandschaften. Dabei lassen sich noch viele Wände, Grate und sogar Gipfel finden, die noch nicht bestiegen wurden. Also jede Menge Neuland gepaart mit unzerstörten Kolonialsädten, fast schneeweißen Karibikstränden und jeder Menge Urwald.

Nach Mexiko wird noch 2011 eine Erkundungsreise stattfinden, da noch vorhandene Flüge genutzt werden müssen. Dabei stehen neben den zahlreichen Maya und Aztekenbauwerken natürlich auch die beiden Eisvulkane Pico de Orizaba, der höchste Berg Mexikos, und Itaccihuatl,die schlafende Frau, auf der Liste. Natürlichen neben weiteren Kolonialstädten, Stränden und Eingehbergen wie Malinche oder Nevado de Toluca.

Wer Interesse an einem dieser Länder hat, schicke einfach eine Mail an thomas@wilkenonline.de

Dann können wir die Möglichkeiten erörtern