City Tour in El Alto
Stadtführung zu interessanten Ecken abseits der touristischen Routen in El Alto. Auch El Alto ist durchaus eine City Tour wert und bietet ungeschönte Einblicke in das wirkliche Leben Boliviens.
El Alto heißt Das Hohe. El Alto ist die Schwesterstadt von La Paz und liegt auf 4000 Meter Höhe im Altiplano - direkt über dem Tal von La Paz. Eine „normale“ Stadtführung in La Paz selbst mit dem Zentrumsbereich, verschiedenen Aussichtspunkten und bunten Märkten ist bei fast allen unserer Rundreisen gegeben. El Alto hingegen, die stark wachsende Nachbarstadt von La Paz, wird von den meisten Reisenden höchstens mal auf dem Weg nach Copacabana oder Uyuni auf den Ausfallstrassen durchfahren, aber praktisch nie wirklich besucht. Doch auch El Alto bietet interessante Ecken abseits der touristischen Routen, bietet ungeschönte Einblicke in das wirkliche Leben Boliviens, authentische Märkte, sehr gutes Essen und natürlich fantastische Ausblicke auf die Cordillera Real.
Highlights
- El Alto
- Bunte Märkte
- Das „andere“ La Paz
Termine
- Jederzeit auf Anfrage
Preise
- Ab 1 Teilnehmer: Preis auf Anfrage
- Ab 2 Teilnehmern: 20,00 Euro
Eingeschlossene Leistungen
- Reiseleitung vor Ort
Nicht eingeschlossene Leistungen
- Reiseunfall- und Krankenversicherung
- Reisegepäcks- und Reiserücktrittskostenversicherung
- Trinkgelder
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
Teilnehmerzahl
- Mindestens: ab einer Person
- Maximal: 10
Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Tourbausteinen, die mit dieser Reise kombiniert werden können, z.B:
- Expedition in den dichten Dschungel des Amazonasgebietes von Bolivien
- Bergtour mit der Besteigung des Serkhe Khollo
- Takesi Trek - Trekkingtour von La Paz in die Yungas von Bolivien
- 5-Tage-Trekking-Tour im Hampaturi-Gebiet - nahe La Paz
Bei unserer Stadtführung besuchen wir einige historische Orte, wo erfolgreiche Streiks oder gar Rebellionen angezettelt wurden. Dabei erfahren wir vieles über die Geschichte der Stadt, des Landes und die Beziehungen zu La Paz. Neben dem bekannten sonntäglichen Automark, gibt es weitere wichtige Umschlagplätze, wo man den erarbeiteten Wohlstand einiger Bevölkerungsgruppen erst auf den zweiten Blick und mit dem Hintergrund kundiger Informationen durch unseren Guide erkennt. Auch die in den letzten Jahren stark gewachsene und verbesserte Universität von El Alto besuchen wir. Hier werden wir mit absoluter Sicherheit keine anderen Touristen treffen. Abgerundet wird das Programm von einem deftigen, typischen Essen von und mit einheimischen Altenos.
Neben vielen sonst kaum zu bekommenden Informationen bietet die Tour auch Gelegenheit, mit vielen Vorurteilen über El Alto aufzuräumen und einen deutlich besseren Einblick in die dortigen Lebensbedingungen zu bekommen. Tagsüber wird uns die Sicherheitslage zum Beispiel bestimmt keine Probleme bereiten, sondern eher die nicht gestellte Freundlichkeit der Anwohner überraschen. Auch gibt es sehr ansehnliche Gebäude, die man an den Ausfallstrassen nicht zu sehen bekommt und die Verunreinigung hält sich auch in Grenzen.
Alles in allem eine sehr lohnende Erfahrung über das „andere“ La Paz.