Hallo Thomas,

nun sind wir wieder zu Hause und vermissen die Berge jetzt schon, auch wenn es dort sehr ungemütlich war. Leider war es nix mit dem Hampaturi Trekk, aber wir waren froh im Hotel statt im Zelt zu übernachten. Der Ausflug zum Zongo Pass hat gereicht für einen Wintereindruck. Das Ausweichprogramm nach Comanche mit zur Puya Raimondii war sehr interessant, leider wird sie nicht besser geschützt, sondern immer wieder abgebrannt. Mal sehen, wie lange sie sich halten kann. Insgesamt war es eine spannende und abwechslungsreiche Reise, die gut geklappt hat, was natürlich an deiner Organisation und an deinen Organisationstalenten vor Ort - besonders Porfi und Nils - lag.

Aber Bolivien ist ja so groß, dass wir bestimmt nochmal zurückkommen, um den Rest des Landes zu sehen. Eine Empfehlung habe ich an eine ehemalige Mitreisende schon ausgesprochen, vielleicht meldet sie sich ja bei dir.

Dir nochmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße
Die Birgits