Eric Raul Albino Lliuya

Eric Raul Albino Lliuya ist Reiseleiter bei SuedamerikaTours.de

Eric ist ein ausgebildeter peruanischen Bergführer. Für SuedamerikaTours.de betreut er von Huaraz aus die Reisegäste in Peru, macht aber auch Touren in die umliegenden Gebiete.

Eric wurde 1984 in Huaraz / Peru geboren. Bereits sehr früh ging Eric mit seinem Vater und auch mit seinem Großvater (beide selber Bergführer) auf Tour. Im Alter von 18 Jahren begann er professionell als Trekking- und Bergführer zu arbeiten.

Am Zentrum für Studien High Mountain hat Eric eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Bergführer absolviert.

Eric spricht Spanisch, Quechua, Englisch und etwas Französisch. Derzeit erlernt er zusätzlich noch die deutsche Sprache.

Auch jetzt lebt und arbeitet Eric in Huaraz und betreut für SuedamerikaTours.de von hier aus sehr kompetent die Reisenden in Peru.