Ecuador Cotopaxi Anden

Ecuador - Ein Land - Vier Welten

Das Reiseland Ecuador erwartet dich mit vielen geographischen und kulturellen Besonderheiten. Der kleinste Andenstaat Ecuador besticht durch seine unglaublich vielfältigen Naturlandschaften: üppig grünen Regenwald, beeindruckenden Berg- und Vulkanlandschaften in den Anden und die faszinierenden Galapagos-Inseln.

Darüber hinaus bietet Ecuador eine lebendige Indio-Kultur und zauberhafte Kolonialstädte. Der Äquator, der mitten durch das Land verläuft, ist der Namensgeber. So gibt es keine Jahreszeiten in unserem Sinne. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über relativ gleich.

Ecuador WappenEcuador liegt im Nordwesten Südamerikas zwischen Kolumbien und Peru und hat etwa 15 Millionen Einwohner. Die im Andenhochland auf 2850 m gelegene Hauptstadt heißt Quito; die größte Stadt Guayaquil liegt in der Pazifikküsten-Ebene.

Visum
Für Bürger aus den meisten europäischen Staaten genügt der Reisepass zur Einreise.
Bei der Einreise wird eine Aufenthaltserlaubnis für 90 Tagen im Pass eingetragen.

Währung
US-Dollar (USD).
Kreditkarten und EC-Karten werden in Ecuador grundsätzlich akzeptiert - es gibt aber oft Probleme mit der Freischaltung der Geldautomaten. Halten Sie sich daher mehrere Optionen zur Geldversorgung offen.

Sprache & Glaube/Religion
Amtsspache in Ecuador ist Spanisch. Daneben gibt es je nach Region weitere lokale indigene Sprachen. Zu den wichtigsten gehören Quichua und Shuar.
85 % der Bevölkerung in Ecuador sind Katholiken. Der Rest verteilt sich auf Protestanten, Juden und Anhänger von Naturreligionen.

Impfungen
Das Auswärtige Amt empfiehlt einen Impfschutz gegen Gelbfieber, Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen auch Hepatitis B, Tollwut und Typhus.

Hauptstadt & Politik
Hauptstadt  ist Quito.
Ecuador  ist eine Präsidialrepublik.

Zeit
Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden.

Telefonvorwahl
+593

Internet-TDL
.ec


Ecuador Foto3

Beste Reisezeiten in Ecuador

Ecuador liegt im Bereich der Inneren Tropen und hat somit keine typischen Jahreszeiten. Aufgrund der Äquatorlage des Landes belieben die Temperaturen überwiegend ohne große Schwankungen, doch aufgrund der verschiedenen Höhenzüge untergliedert man Ecuador in 3 verschiedene Regionen; die Galápagos-Inseln stellen eine gesonderte Region dar.


Ecuador Foto Galapagos

Die Galapagos-Inseln

Die Galapagos Inseln gehören zu Ecuador und liegen etwa 1.000 Kilometer vor dem Festland. Die Inselgruppe bestehen aus 14 größeren sowie über 100 sehr kleinen Inseln. Von den 14 großen Inseln sind fünf bewohnt. Die Galapagos Inseln gelten als das Tierparadies unserer Welt schlechthin. Nirgends sonst kann man mehr Tierarten finden, die noch frei in der Wildnis zu sehen sind. Seit 1959 gelten die Galapagos Inseln als Nationalpark und stehen unter besonderem Schutz. Im Jahr 1978 wurden sie von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt.


Ecuador Foto2

Bergsteigen, Trekking und Wandermöglichkeiten in Ecuador

Bergsteigen, Trekking und Wandern in Ecuador an den großen Vulkanen Pichincha, Cotopaxi und Chimborazo. Cotopaxi, Chimborazo, Pichincha oder Illiniza gehören zu den interessantesten Bergsteigerzielen in Ecuador, aber es gibt um Quito, Banos und Otavalo noch zahlreiche andere hohe Vulkane.


Ecuador Foto1

Ecuador - Ein Land – vier Welten

Ecuador erwartet uns mit vielen geographischen und kulturellen Besonderheiten. Der kleinste Andenstaat besticht vor allem durch seine unglaublich vielfältigen Naturlandschaften: üppig grünen Regenwald, beeindruckenden Berg- und Vulkanlandschaften in den Anden und die faszinierenden Galapagos-Inseln. Darüber hinaus bietet das Land eine lebendige Indio-Kultur und zauberhafte Kolonialstädte. Der Äquator, der mitten durch das Land verläuft, ist der Namensgeber.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken