Vor der Tour

Vor Beginn einer Trekkingreise oder Bergtour gibt es viel zu tun

Wie sind die Einreisebestimmungen unserer Reiseländer in Südamerika?

Für Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Reisen in die südamerikanischen Anden-Länder völlig unproblematisch. Man benötigt nur…

Für Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Reisen in die südamerikanischen Anden-Länder völlig unproblematisch. Man benötigt nur einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass, aber kein Visa.

Die Aufenthaltserlaubnis gilt immer für maximal neunzig Tage und kann in der jeweiligen Hauptstadt problemlos verlängert werden.

Posted 4 years agoby Clemens-August

Muss ich mich vor einer Reise in die südamerikanischen Andenregionen impfen lassen?

Für Reisen im Hochland sind keine besonderen Impfungen nötig. In einigen Urwaldgebieten empfiehlt sich eine Malariaprophilaxe. Gelbfieber-, Hepatitis- und Typhusimpfungen…

Für Reisen im Hochland sind keine besonderen Impfungen nötig. In einigen Urwaldgebieten empfiehlt sich eine Malariaprophilaxe. Gelbfieber-, Hepatitis- und Typhusimpfungen sind allgemein zu empfehlen.

Es hält sich hardnäckig die Auskunft das bei Einreise nach Bolivien eine gelbfieberimpfung gefordert wird, das stimmt aber nicht, zumindest habe ich noch keinen Gast oder Bekannten gehabt wo das kontrolliert worden ist. Für das Hochland ist diese Impfung nicht nötig.

Posted 4 years agoby Clemens-August

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken